Firmenprofil

Die Gründung der Firma Stangl Bau GmbH entstand aus der Situation heraus, dass sich der Firmengründer Manfred Stangl Gedanken über seinen weiteren beruflichen Werdegang als Maurermeister und zu dieser Zeit als Bauleiter tätig, machte.  Feststellend, dass die Beschäftigung als Bauleiter unbefriedigend und zu anspruchslos für ihn war, wurde die Idee geboren, sich selbstständig zu machen.

Und so wurde im Oktober 1994 die Firma als GmbH gegründet und eröffnet. In den ersten Wochen und Monaten wurden kleinere Aufträge und vor allem kleinere Reparaturarbeiten vom Firmengründer alleine ausgeführt und erledigt. Da die Ausführungen der erbrachten Bauleistungen zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber erledigt und erstellt wurden, war eine ständige gesunde Vergrößerung und Expansion der Ein-Mann Firma auf anfangs noch mit der ein oder anderen Aushilfe ausgelegt, was aber schon in den ersten Jahren zu Arbeitsgemeinschaften mit zusätzlichen Subunternehmern und zu festangestellten Mitarbeitern führte.

Weit über 10 Jahre lang hinaus wurden so Bauleistungen für verschiedene Auftraggeber erbracht. Darunter waren öffentliche Auftraggeber wie z. B. die Landeshauptstadt München oder große Versicherungskonzerne wie z. B. die Bayerische Versicherungskammer, aber auch private Auftraggeber und Großunternehmensgruppen wie die Schörghuber Gruppe. Auch viele Hausverwaltungen durfte die Firma Stangl Bau GmbH schon Ihre Kunden nennen, wie z. B.  Hausverwaltung Bossert, Hausverwaltung Rohrer oder die Immobilien- und Hausverwaltung Alte Heimat, u.v.m. Zwischenzeitlich dürfen wir auch Immobilienverwaltungsgesellschaften und Investoren zu unseren Kunden zählen, für die wir Großprojekte, Renovierungen, Sanierungen und Umbauten erstellen dürfen.

Durch die Spezialisierung der Firma Stangl Bau GmbH auf die Ausführung von Reparaturarbeiten, sowie die Sanierung und Renovierung von Objekten und Gebäuden und der damit ständig steigenden Anforderungen,

speziell bei Altbausanierungen durch die Auflagen von Brandschutz, Statik und Denkmalschutz, ist die Firma Stangl Bau mitgewachsen und hat sich die Erfahrungen aus den erstellten Objekten zu Eigen gemacht.

So ist die Firma Stangl Bau GmbH seit nun über 25 Jahren bestrebt alle ihre Aufträge und damit verbundenen Ausführungen der Bauleistungen so zu erledigen, als wären dies unsere eigenen Objekte. Das Konzept ist immer noch das gleiche, der Firmengründer hat vor über 20 Jahren damit begonnen und dies gilt heute noch und wird mit in die Zukunft übernommen, dass der Kunde oder Auftraggeber, egal ob es sich um eine kleine Reparaturarbeit handelt oder um eine General- bzw. Gesamtsanierung von einem kompletten Gebäude, er muss mit der erbrachten Bauleistung  zufrieden sein.

Wir wünschen uns, dass wir Sie mit unserer Firmengeschichte überzeugen konnten und Ihr Interesse geweckt haben. Wir würde uns sehr freuen, Sie als einen Kunden der Firma Stangl Bau begrüßen zu dürfen.

Was unsere Kunden sagen . . .

Altbau-Wohnungsrenovierung: Wir können ruhigen Gewissens die Firma Stangl Bau weiter empfehlen, denn wir waren rundum zufrieden und die ganze Familie fühlt sich jetzt in unserer modernisierten Altbauwohnung sehr wohl. Magdalena K. | München
Bad-Sanierung: ``Aus Alt mach Neu`` genau das wollten wir für unser Bad. Wir sind total begeistert. Es hat einfach alles gepasst vom ersten Beratungsgespräch bis zum ersten Händwaschen in unserem neuen luxus Bad. Vielen Dank! Sabine T. | München
Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der Stangl Bau GmbH zusammen. Herr Stangl ist für uns immer der erste Ansprechpartner, wenn auf unserem Firmengelände etwas umgebaut werden muss. Wir wissen, auf ihn ist einfach Verlass. Thomas L. GF | München
Die Firma Stangl Bau ist für uns ein zuverlässiger Partner wenn es um Renovierungen und Sanierungen in München und Umland geht. Wir waren stets vollstens mit dem Ergebnis zufrieden und freuen uns auf das nächste Projekt. Bernd H. GF | München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier × 5 =

Cookie Consent mit Real Cookie Banner